Suche
matthew allen
New York, New York
Mit seiner Passion für Brautlooks, Editorials und Red-Carpet-Looks besticht Matthew mit
seinem glamourösen Touch für jeden Look – dadurch ist er ein Fixpunkt bei der New York
Fashion Week und den Oscars.
behind the
beauty
Wann wusstest du, dass du in der Beautybranche arbeiten möchtest?
Meine Familie wurde durch starke und schöne Frauen geprägt. Meine Großmutter (meine Nonna) kam mit 15 aus Rom und heiratete meinen Großvater. Sie trug High Heels und schminkte sich jeden Morgen (Full Glam), während sie fünf Kinder in einem fremden Land großzog. Das ist eine Facette von Beauty, an die ich immer gerne denke.
Wie würdest du deine Makeup Philosophie beschreiben?
Makeup soll sich nicht wie eine Aufgabe anfühlen. Es sollte vielmehr ein Ritual oder ein Grund zum Feiern von Schönheit sein. Wenn es nicht so ist, dann haben Sie bis jetzt noch nicht die richtige Erfahrung gemacht. Ich liebe es, ein Teil der Kreation dieser positiven Erfahrung zu sein.
Hast du versteckte Talente?
Ich bin ein ausgesprochen guter Pfeifer, und mein Pfeifen wurde sogar in professionellen Tonaufnahmen verwendet. Tanzen und Singen sind auch eine Leidenschaft von mir. Außerdem bin ich ein RIESEN Theaterfan!
Welche ist deine schönste Erinnerung an deine Arbeit als Makeup Artist?
Während meiner Zeit in LA war ich ziemlich aktiv mit Brautmakeup. Meine liebsten Erinnerungen sind immer mit den Bräuten an ihrem großen Tag verbunden, besonders wenn ihre Liebsten sie dann zum ersten Mal sehen. Das wird nie langweilig!
Wenn du in ein jahrzehnt deiner wahl reisen könntest, welches wäre es?
Auf jeden Fall in die 70er. Ich LEBE für diese Mode, den Glam, den Lifestyle und die Musik. Ich fühle mich so, also wäre ich in meinem früheren Leben eine Art Hippie gewesen. Peace and love, baby.
In seinem Makeup kit
Follow Matthew
Entdecken Sie seine Tutorials, Tipps und Tricks @makeupbymatthewmbm